Kwalitätsjornalismus des tages

(Der text ist älter, aber ich wurde da erst heute mit meinem näschen reingestubst, und es verbreitete sich auch sogleich würziger duft daselbst, duft wie aus den tiefen des loches unterm donnerbalken.)

Wie findet man außerirdisches leben?

Die kwantitätsjor… ähm… kwalitätsjornalisten von focus onlein geben darauf eine tolle antwort:

Nutzen Sie den Studenten-Pizza-Test! Was die Forscher damit meinen, ist Folgendes: Wenn Leben vorhanden ist, wird Methan von Sauerstoff verbraucht. Genauso, wie von einer Pizza in einem Raum voller Studenten wenig übrig bleibt

Nein, das ist nicht der postilljon, sondern focus onlein. Und nein, dass ist nicht eine focus-seite mit witzen und satiren, sondern der wissenschaftsteil. Massenverblödung und hirnschrumpfung fangen da an, wo leistungsschutzrechtgeschützte kwalitätsjornalisten tolle texte schreiben, um klickvieh zur reklame zu treiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.