Dummfrage des tages

Wenn ich dem ergebnis dieser in berlin allerorten groß plakatierten dummfrage eines mit kwasikopfsteuer finanzierten BRD-propagandaquäkradios glauben darf, dann gibt es in berlin nur insgesamt acht prozent arbeitslose, rentner und schüler, und der rest der menschen geht mit radioaktivem lächeln für eine handvoll bunter eurolappen in seine zeitundkraftverwertungsanlagen, um dort frohen mutes seine rolle im ameisenstaat einzunehmen. Eigentlich schade, dass man das so gar nicht bemerkt, wenn man durch die straßen berlins geht.

Aber hej, damals, als Goebbels noch den schundfunk unter seinen fingern hatte, da hatte die breit und allgegenwärtig in hör- und blickraum gestapelte propaganda ja auch nichts mit dem leben der leute zu tun.

[Bildlink via kiezneurotiker]

Eine Antwort zu “Dummfrage des tages

  1. 92% der Berliner haben Spaß an ihrem Job. Sie wissen nur nichts von ihrem Glück. Deswegen muss man es ihnen mit Reklame in die Köpfe hämmern. Sonst glauben die noch es sei umgekehrt … ein Schelm …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.