Cmdshock

„Shellshock“ habt ihr alle mitbekommen, oder? Aber kennt ihr schon cmdshock… [via]

(Wers nicht sofort kapiert: das ist eine sehr ähnliche kategorie von fehler, allerdings erfolgt die ausführung nicht schon beim setzen einer umgebungsvariablen. Der fehler ist unter windohs deshalb viel „harmloser“, weil cmd.exe nicht so eine zentrale rolle einnimmt wie eine un*x-shell.)

Eine Antwort zu “Cmdshock

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.