Antivirus-schlangenöl des tages

Diesmal nicht von den üblichen verdächtigen, sondern von der EFF:

[…] eine Software, die Windows-Rechner nach bekannten Staatstrojanern durchsucht

Das ist das ENDE DER ÜBERWACHUNG und der TOD VON BIG BROTHER!!!11!1!elf!! :mrgreen:

Übrigens: die EXE wird über „github“ aus der „cloud“ von amazon gedaunlohdet… aber hej, das dingens ist ja signiert, und die signaturdatei liegt ebenfalls total sicher auf einem US-sörver im lande der unbegrenzten überwachungsmöglichkeiten. Wer nicht weiß, wie man so eine signaturdatei überprüft, sollte sich eh nicht mit schlangenöl begnügen, sondern erstmal ein bisschen lesen! Und wenn dann jeder, der für sich selbst die möglichkeit sieht, einen staatstrojaner auf seinem rechner zu haben, diese selbsteinschätzung auch noch der NSA mitteilt, was kann dabei schon passieren? :mrgreen:

Leider gibts diesen großartigen beitrag zum gefühlten datenschutz nur für das lieblingsbetriebssystem der organisierten kriminalität und der totalitären staatlichen überwachung; leider gibts detect nur für meikrosoft windohs — was für ein jammer… :mrgreen:

Nachtrag 18:50 Uhr: hier mal ein paar von diesem schlangenöl erkannte trojaner. Ursache für die hier gemeldeten trojaner war ein treiber für eine ATI-grafikkarte, die warnungen verschwinden nach der deinstallazjon. Ich wusste ja schon immer, dass diese treiber-CDs irgendwie ganz böse sind… :mrgreen:

Also wers ausprobiert hat: nicht in panik versetzen lassen! Das schlangenöl liefert auch für so manche sehr populäre softwäjhr, die im prinzip jeder auf seinem rechner haben könnte, alarmierend-rote falsche staatstrojanermeldungen. Die EFF hätte mal jemanden fragen sollen, der sich mit der herstellung von antivirus-schlangenöl auskennt, dann wären die ergebnisse vielleicht besser geworden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.