Bald werden viel mehr leute meikrosofts „bing“ benutzen

Der feierfox wird in zukunft nach einer installazjon „yahoo“ als voreingestellte suchmaschine haben — und „yahoo“ ist im moment nichts weiter als „bing“ mit anderem titel drüber und mit anderer benutzerschnittstelle (und mehr schrott, aufmerksamkeitsgezerre und scheißreklame) drumherum. Nicht, dass „bing“ schlechte suchergebnisse liefert, aber die habe ich ehrlich gesagt lieber ohne „yahoo“-portal-geraffel mit bergen von teil- bis vollenthirnter clickbait der marke „dieses facebook-foto macht fassungslos“ und einem überschwappenden dungfrachter voller bullschitt- und promi-njuhs drumherum. Zum ausgleich für dieses portal — das man beim suchen über ein suchfeld zum glück niemals zu gesicht bekommen wird — ist „yahoo“ die lahmarschigste der großen suchmaschinen.

Bleibt nur zu hoffen, dass spätestens dann jeder nutzer rauskriegt, wie man eine andere suchmaschine im feierfox einstellt… ihr wisst ja, die hoffnung stirbt zuletzt. Wer guhgell nicht mag: es gibt alternativen, die nicht wie „yahoo“ zu scheiße nerven. Zum beispiel auch von meikrosoft. Oder — ganz ohne NSA, aber sicher nicht unüberwacht — von yandex. 😀

Kleiner tipp an die feierfox-macher: wenn ihr mal nicht das fratzenbuch und so eine scheiße in eure brauser „integriertet“, sondern „yacy„, dann wäre das ein fortschritt für die ganze menschheit. Ja, ich weiß, dass das keine leichte aufgabe wäre. Aber eine dezentrale suche, die nicht in den händen großer unternehmen ist, wäre es wert — und mit hinreichend vielen nutzern wird „yacy“ sehr schnell auch besser, als es jetzt ist.

6 Antworten zu “Bald werden viel mehr leute meikrosofts „bing“ benutzen

  1. Also als Fox User kratzt mich das jetzt nicht sonderlich. Das kann man wohl voraussetzen, dass der User es hin bekommt sich das selbst einzustellen.
    Ich hab schon lange keinen Fox frisch installiert, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es schon dabei ist, aber für die richtigen™ DAUs könnte man das auch bei der Installation abfragen, welche Maschine nun Std. sein soll und die ggf. nachladen.

    Und ob jetzt G00gel oder Yahöö / Mikrosöft – da oben hab ich eh beide drin und „Standard“ ist die zuletzt benutzte – Yahoo war das bisher echt selten, dann eher noch Bing und das wird bestimmt auch so bleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.