Zitat des tages

Was wäre denn, wenn Tuğçe fett und hässlich gewesen wäre? Wäre ihr Handeln weniger wertvoll oder ihr Tod weniger schlimm gewesen? Was, wenn sie eine 55-jährige jordanische Putzfrau in Kittelschürze gewesen wäre, die kein Deutsch kann? Kein Hahn hätte danach gekräht, aber wäre das weniger wert, der Tod weniger tragisch gewesen? Hätte es solche Leute nicht im Gegenteil sogar noch mehr Mut und Risiko gekostet? […] Hätte sie ausgesehen wie die Glöcknerin von Notre Dame, wäre niemand auf die Idee mit Mahnwachen gekommen

Hadmut Danisch (der im gegensatz zu kwalitätsjornalisten natürlich auch weiß, wie man sonderzeichen kohdiert…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.