Moppelfox des tages

Wisst ihr, was ich im webbrauser wirklich nie vermisst habe? ein video-tschättprogramm

Mein vorschlag für feierfox fünfunddreißig: baut doch noch ein videoschnittprogramm, ein 3D-modellierungsprogramm und ein komplettes office mit rein! Und glaubt nur fest daran, dass alles viel besser wird, wenn es viel mehr können soll und viel komplexer ist, dieser glaube ist ja gerade recht modern (siehe zum beispiel „systemd“ in derzeitigen linux-distris).

Eine wichtige regel der softwäjhr-entwicklung lautet: die komplexität eines programmes wäxt so lange, bis die programmierer den überblick verlieren… danach wäxt nur noch die anzahl nicht mehr vollständig behebbarer fehler. :mrgreen:

4 Antworten zu “Moppelfox des tages

  1. uzbl wird ja leider nur behäbig weiterentwickelt, und der Rest der WebKit-Browser ist Bloatschrott (was man erkennt, sobald man sie kompilieren will).

    Aber Hauptsache, Blinkebanner werden modern gerendert.

  2. Ich denke ja, viele Entwickler dort waren in einem Bootcamp für Firefox OS und haben nun nichts anderes mehr im Kopf, als anti-patterns. Manch einer träumt bestimmt sogar davon oder leidet gar an der Borderline-JavaScript-Psychose.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Inner-platform_effect

    Zum chatten im Browser machen wir dann einen zweiten kompletten Browser auf, damit wir den Chat auch verfolgen können. m(
    Ach und größere oder zusätzliche Bildschirme gibts auch noch ne menge im Blödmarkt um die Ecke zum Kaufrauschen, für den zweit und dritt Browser. 😀

    Nen Video Chat in nem Tab! LOOOOOL
    Das muss ich haben!!!! Ich behelfe mir gerade, in dem ich Youtube nur noch in nem versteckten Tab laufen lasse. Das erzeugt wenigstens jetzt schon ein wenig von dem Feeling der Nähe, wenn da „jemand“ im anderen Tab ist.
    :mrgreen:

    Aber hey. Mozilla ist heilig!11!!! Die wollen nur offene Standards gegen die anderen pösen Puben – sonst nix!

  3. Ist eigentlich schon jemand mal auf die Idee gekommen ein Add-On zu programmieren mit dem jedes beliebige Programm in einem Firefox-Tab/Fenster ausgeführt wird?

  4. Pingback: Feierfox des tages | Schwerdtfegr (beta)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.