Und hier ein entwickler von guhgell doppelplusgut…

Seine Empfehlung: Google sollte das Plus fallen lassen und so tun, als hätte Google+ nie existiert

Das wäre jetzt aber echt scheiße für guhgell, wenn die ihr doppelplusgut einfach in das tönnchen schmissen. Da müsste guhgell ja das voll funkzjonsfähige kommentarsystem von juhtjuhbb wieder aktivieren, statt dieses draufgepfropfte doppelplusgut-dingens dort zu verwenden — mit der nebenwirkung, dass man ohne doppelplusgut-registrierung nicht einmal die kommentare zu eigenen videos moderieren kann, was einige leute dann dazu gebracht hat, die kommentarmöglichkeit gleich abzuschalten. (Was guhgell sich nicht so alles einfallen lässt, damit die nutzerzahlen ihres S/M-dingens steigen, und wie sehr guhgell dabei den leuten ins gesicht kackt… widerlich!) Und hej, der ganze reklameaufwand für die einführung, mit der „geschlossenen“ beta, über die die gesamte jornallje der welt presseerklärungen von guhgell abgeschrieben hat. So eine „geschlossene“ beta aber auch! Selbst ich, S/M-mäßig wenig vernetzt, habe binnen weniger als einer viertelstunde meine einladung von jemanden bekommen, die müssen echt rar gewesen sein. Hej, aber für die alfabloggeria, die sich voll privilegiert fühlte und gleich die tippselfinger wetzte, um darüber zu bloggen, dafür hats gereicht — und dann haben sie alle brav ihren bürgerlichen namen und ihr geburtsdatum beim größten kommerzjellen datensammler der welt abgegeben, nebst entblößung ihrer zwischenmenschlichen kontakte, vermutlich, weil kein hirn zum abgeben mehr da war.

Ach! Ich würde mich schon ein bisschen freuen, wenn dieses dingens wieder verschwindet. Aber das dauert wohl noch ein bisschen. Und auf das blöken der ganzen schafe, die dorthin gegangen sind, freue ich mich auch schon… und auf das nächste datenschlachthaus, zu dem sie kollektiv rübergehen.

Eine Antwort zu “Und hier ein entwickler von guhgell doppelplusgut…

  1. Bei youtube mach ich die Kommentarfunktion dicht und verweise im Text auf den zugehörigen Blog-Artikel mit Kommentarfunktion, sprich alles wird nochmal im Blog publiziert. z.B.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.