Frau Streisand, bitte übernehmen sie…

Sonie findet das gar nicht gut, wenn jeder mensch zurzeit immer wieder aus presse und glotze erfahren kann, dass bei sonie irgendwelche daten niemals besonders sicher sind, dass sogar betriebliche interna einfach abgegriffen werden konnten (vom schutz der kundendaten will man da gar nicht erst reden) und jurabefuchtelt deshalb erstmal die medien, die über das bei sonie so leicht mitzunehmende materjal berichten:

Bei weiteren Berichten werde Sony Pictures die Medien für eventuelle Verluste oder Schäden durch die Veröffentlichungen haftbar machen […]

Hej, sonie, ihr seid die verdammte datenschleuder! Bei euch kann sich offenbar jeder nach herzenslust bedienen. Das war nicht das erste mal (klick, klick), und es wird vermutlich auch nicht das letzte mal sein, denn alle eure kleinen datenlecks zeugen laut und deutlich von inkompetenz und verantwortungslosigkeit. Und ihr glaubt da bei sonie, das könne man geheimhalten, indem man medienmacher mit dadaistisch anmutenden juristischen argumentazjonen und unkalkulierbaren kostenrisiken einschüchtert?! Wenn euer „rechtsverständnis“ vor irgendeinem gericht bestand hätte, dann stünde dieses gericht in einem staat, in dem es keinen jornalismus gibt. Zieht doch um nach nordkorea, wenns euch woanders nicht passt!

Ich erinnere noch einmal daran: sonie, das sind die schurken, die ihren zahlenden kunden trojaner auf den kompjuter installiert haben. Mögen sie ihr karma ewig schmecken, bis der insolvenzverwalter sie holt! (Und nein, irgendetwas von sonie zu kaufen, verbietet sich für einen denkenden menschen von selbst.)

Eine Antwort zu “Frau Streisand, bitte übernehmen sie…

  1. Es wird gern vergessen, daß die Rootkitschleuder damals ein Joint Venture von Sony mit BMG, also einem Bertelsmann-Tochterunternehmen war. Bertelsmann gehört übrigens u.a. Avarto, die auch Zugriff auf Daten der GKV-Versicherten haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.