Tolle idee des tages

So eine scheiße für die scheiß-p’litiker, dass immer weniger menschen wählen gehen. Was kann man da mal machen, damit wieder mehr gewählt wird? Hej, sagt sich da der Ingo Senftleben aus der technikkompetenzfreien CDU, man könnte ja die stimmabgabe einfacher machen, zum beispiel, indem man mit einer SMS wählen lässt. Was kann dabei schon schiefgehen?!

Mein vorschlag: verlost zusätzlich unter allen teilnehmern ein paar ei-fohns, dann wird die beteiligung noch größer! :mrgreen:

Und immerhin hat herr Senftleben auch eines der größeren probleme des wahlverfahrens hier mitbekommen:

Der Wähler müsste wie in Portugal auch mit „Nein“ oder Enthaltung stimmen dürfen, wenn er mit keinem der Vorschläge einverstanden ist

Das ist mehr einsicht, als ich von so einem drittreihenheini, der die gelegenheit nutzt, sich mal in die medien zu mogeln, erwarten würde. Tatsächlich würde er sogar mir etwas zum ankreuzen geben. Ein „nein“ zum gesamten angebot, ja, zu diesem ganzen scheiß! Fände ich aber noch besser, wenns finanzjell für die p’litiktreibenden und ihre kryptomafiösen organisazjonen spürbar wird…

Eine Antwort zu “Tolle idee des tages

  1. Wenn er und seine Parteimafiosi erst die Tragweite seines Vorschlags kapiert haben, ist er schneller verschwunden als ein Gesetzentwurf zu mitternächtlichen Stunde im Bundestag abgenickt werden kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.