TLS des tages

Bei heise onlein haben sie jetzt entdeckt, dass kriminelle inzwischen auch HTTPS können und dass das im brauser dargestellte schlösschen — neben der tatsache, dass die daten verschlüsselt zu phishern und anderem geschmeiß gehen — nichts über die sicherheit sagt.

Nun, ich habe die erste kriminelle webseit mit kryptografischem zertifikat und schlösschen in der adresszeile vor gut neun monaten gesehen. Meine überraschung könnte gar nicht kleiner sein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.