Ukraine-kriegsbild des tages

Den ZDF-Artikel “Suche nach Frieden für die Ukraine. Liveblog: Kiew meldet 50 russische Panzer” vom 12. Februar 2015 schmückte ein Panzerbild […] dass zufälligerweise auch in einem über fünf Jahre alten koreanischen Blogbeitrag aus 2009 […] zu finden war

Müsst ihr verstehen, die russischen panzer in der ukraine sind halt sehr kamerascheu, und deshalb nimmt die ukrainische propagandaabteilung halt ein paar ältere bilder aus andere regjonen. Und das ZDF schreibt über solche bilder auch noch „liveblog“, damit sie so richtig schön nach schmauch und kriegsopfern riechen. Auch weiterhin viel spaß beim entrichten der kwasikopfsteuer (Joseph-Goebbels-gedenkabgabe) zur finanzierung des BRD-staatsfernsehens, auch weiterhin ein bekwemer sitzplatz in der ersten reihe des BRD-propagandakinos, wo die emozjonen so gekocht werden, wie es die p’litische kaste hier wünscht!

Aber hej, das ZDF hat immerhin das foto gegen ein anderes ausgetauscht, das aber ebenfalls aus dem archiv kommt und zudem mitten im ukrainischen winter soldaten in sommeruniformen zeigt:

Was soll nun ein Bild aus dem August 2014, welches russische Panzer und Soldaten auf russischem Territorium zeigt, in einem Artikel vom Februar 2015, wo es um angebliche Truppenbewegungen aus Russland in die Ukraine geht? Nach wie vor wird ein Sachverhalt dadurch manipulativ verändert. Liebes ZDF, das ist eine ganz erbärmliche Vorstellung, welche ihr da inszeniert. Wie kann man das noch vor den Gebührenzahlern rechtfertigen, welche für ihre verpflichtende Haushaltsabgabe wenigstens ehrliche und wahrheitsgetreue Berichterstattung erwarten dürfen…?

Und nun alle mitsingen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.