Prof. dr. Offensichtlich findet eine datenschleuder

Prof. dr. Offensichtlich hat sich mal die „smart“-fernseher angeguckt und rausgekriegt, dass das überwachungsgeräte sind.

Macht aber nix, das sind die leute ja schon von ihren wischofonen gewöhnt. Und damit sie auch ja nicht aufwachen…

Wegen des Schutzes von Betriebsgeheimnissen und aus Wettbewerbsgründen wird der 40-seitige Prüfbericht nicht veröffentlicht

…wird die mit staatsgeld finanzierte untersuchung vor den bewohnern des staates, die dafür letztlich mit ihren steuern bezahlt haben, geheimgehalten. Aus… ähm… wirtschaftlichen gründen. Sonst ändert die zielgruppe womöglich noch kaufentscheidungen, wenn publik wird, wie weitgehend sie von einigen herstellern rechtswidrig überwacht werden soll. Und das zu verhindern, ist schließlich eine wichtige aufgabe des staates BRD. Deshalb werden den menschen informazjonen, die für sie von unmittelbarer wichtigkeit sind, durch geheimhaltung vorenthalten. Auch weiterhin viel spaß mit euren ganzen smartdingern, die ihr euch von der reklame andrehen lasst, und viel spaß an einer p’litik, die euch meistbietend verkauft! (Dass dabei auch staatliche überwachungswünsche der BRD oder des freistaates bayern zu ihrem recht kommen könnten, ist im moment natürlich noch eine verschwörungsteorie.)

Wer wert auf seine privatsfäre legt, wird sich jedenfalls auch weiter raubkopien saugen, die überwachungs- und träckingfrei mit einem kwelloffenen und freien abspielprogramm genossen werden können. Das kostet nichts, und außerdem hat der kompjuter eine wesentlich bessere nutzerschnittstelle als alle diese „smart“-glotzen.

Und heise, hej, mal wieder voll fachartikel heute. So eine überraschung, dass netzwerkhardwäjhr eine eindeutige MAC-adresse hat!ölf!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.