Prof. dr. Offensichtlich

Prof. dr. Offensichtlich arbeitet jetzt bei heise und hat da rausgekriegt, dass RAM inhalte so lange speichert, wie die refresh-logik läuft, also im regelfall so lange, wie der kompjuter mit strom versorgt wird. Das ist übrigens auch die aufgabe von RAM… sogar vom RAM, das in grafikkarten verbaut ist.

Und auf einem geteilten rechner — ob im büro oder irgend so einem netzsörf-laden — gibts wahrlich größere sicherheitsprobleme. Wer darauf was wirklich vertrauliches macht… ach, lassen wir das!

(Manchmal glaube ich graswuxhörender verschwörungsspinner ja, dass derartige „security“-meldungen der gehobenen esoterik-klasse nur den zweck haben, unkundige in eine haltung „ich kanns nicht mehr hören“ zu versetzen. Wems nützt? Ich kann mir gar niemanden vorstellen, weder aus der p’litik noch aus der datenenteignungswirtschaft.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.