Straßenverkehrsordnung des tages

So ein verkehrszeichen ist ja oft nicht unmittelbar verständlich. Ohne dass es jemand erklärt, könnte wohl niemand erraten, dass dieses „kwadratische spiegelei“ eine vorfahrtstraße markiert, und auch die meisten anderen symbole sind nicht selbsterklärend. Von daher muss man es wirklich mal würdigen, dass sich das ministerium unter bummsdatenautobahnminister Alexander Dobrindt emsigst drum bemüht hat, ein zusatzzeichen zum verkehrszeichen „parkplatz“ zu entwerfen, das ausweist, dass dieser parkplatz für „carsharing“-kunden vorbehalten ist und das dabei auf dem ersten blick klarmachen soll, worum es geht. Lasst euch nicht von dem spöttischen ton des jornalisten mitreißen, denn in der vorgesehenen verwendung als zusatzzeichen zu zeichen 314, parkplatz, kann es doch gar nicht zu irrtümern kommen. So wird auch jedem ausländer, der ja sonst am schwer verständlichen deutschen wort „carsharing“ scheitern könnte, klar werden, dass er hier nicht einfach so parken darf. :mrgreen:

Ich bin ja froh, dass die anderen verkehrszeichen schon lange fertig sind.

3 Antworten zu “Straßenverkehrsordnung des tages

  1. LoL
    Is ja auch so heavy einfach Buchtstaben zu nutzen und das darunter zu schreiben, geschweige denn das dann zu lesen.

    Danke für den Hinweis. Echt. Ich hätte mich echt gewundert was das ist und noch geglaubt das wäre ein Autozersägespielparkplatz 😀

    Ganz toll auch immer der GenderScheiß von Anodazumal, dass Weibchen immer Röcke tragen müssen, aber wenn die nicht extra angesprochen werden sind die ja gleich beleidigt 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.