Smartdings des tages

Freut ihr euch auch schon alle drauf, dass demnächst die stromzähler „smart“ werden? Kann ja nix bei passieren, ist ja alles sicher und verschlüsselt…

Diese Funktion ist extrem schwach und kann keine irgendwie geartete Integritäts-Garantie bieten

Tja, deshalb bastelt man sein kryptozeug nicht selbst, wenns auch sicher sein soll. (Es ist extrem leicht, kryptografie falsch oder schlecht zu machen, und es gibt fertige biblioteken.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.