Bitcoin-äpp des tages

Die kwalitätssicherung? Na ja, es ist ohne fehler durch den kompeiler gegangen, das schafft nicht jeder.

Und hej, wenn wir kryptografisch sichere zufallszahlen brauchen, können wir dafür ja einfach einen webdienst nehmen, der zufallsbytes ausliefert. Wie sollte man denn auch sonst in java an kryptografisch sichere zufallszahlen kommen¹? Den HTTP-rückgabewert braucht man ja nicht zu überprüfen. Das ist doch immer eine 200. (Vermutlich haben die progger wohl auch an vielen anderen stellen darauf verzichtet, irgendeine fehlerbehandlung zu machen, denn diese vielen if und geworfenen exceptions sind doch viel zu neunziger jahre.) Hej, und wir können den privaten schlüssel auf diesem weg auch so schön unverschlüsselt übers internetz befördern, das ist ja fast so sicher, als wenn wir ihn auf 4chan posten. Und wenn HTTP dann irgendwann nicht mehr unterstützt wird, weil offenkundig sinnlos? Dann wird halt mal eine fehlermeldung zur „zufallszahl“, und ganz viele leute kriegen den gleichen privaten schlüssel. Ist aber alles nicht weiter schlimm, es geht ja nur um geld.

Kurz gesagt: es ist schwierig, sich noch mehr dinge vorzustellen, die falsch gemacht werden könnten. Aber hej, es ist anwenderfreundlich und modern, so mit wischofon und so… :mrgreen:

Auch weiterhin viel spaß mit der kombinazjon von security-blauäugigkeit, flotter und schlampiger programmierung sowie der gegenwärtigen internetz-kriminalität! Und immer dran denken: so ein händi mit irgendwelchen äpps drauf ist vertrauenswürdig für alles! Dem kannst du sogar deine geldgeschäfte anvertrauen. Das macht man heute so. Das muss gut sein. Weil man das heute so macht.

¹Ist doch alles java auf ändräut. Und jetzt sage mir keiner, dass guhgell ausgerechnet diese API nicht vernünftig implementiert hat…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.