Weg mit freiheit, wildheit und demokratie!

Was ist das, wenn man sich nach freiheit, wildheit, demokratie sehnt? Die jornalisten von t3n erklären es euch: eine gefährliche sehnsucht nach dem wilden westen!!ölf!

Doch auch wir Befürworter des Fortschritts werden manchmal wehmütig. Dann sehnen wir uns voll Nostalgie nach dem freien, wilden und demokratischen Web der Anfangstage […] Mittlerweile haben wir diese Periode des digitalen Wilden Westens hinter uns gelassen

Also weg mit den ganzen revolverhelden des ollen, offenen web, es komme das neue web, in dem alles ein sozjal optimierter geschäftsvorgang zu werden hat, totalüberwacht von freidrehenden horch- und morddiensten, versteht sich, und unter dem wehen banner „big data“ in vorhersagen, konsumkontrolle und vorbereitung von willkürgewaltstaatmaßnahmen gemünzt! Weil, müsst ihr verstehen: das ist *fanfar!* fortschritt. Fortschritt nach dem herzen eines scheißjornalisten aus einer deutschen demokratischen republik. Und alles andere ist klebrige nostalgie…

Danke für solche posizjonsbestimmungen wie „scheiß auf freiheit, wildheit und demokratie“, die einen tiefen blick in den karakter zulassen! Mal schauen, was eher weg ist: die sehnsucht eines erklecklichen teils der menschen, sich einigermaßen unverstellt und offen mitteilen und austauschen zu können, ohne dass daraus immer ein geschäftsvorgang wird, oder der scheißjornalismus. 😈

2 Antworten zu “Weg mit freiheit, wildheit und demokratie!

  1. Nostalgie???
    Wasn das für ein Romantischer Spinner mit doppelter Zunge?

    Hier haste was für deine Träume – lern mal was über Kausalitäten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.