6 Antworten zu “Und nun zur musik…

  1. Apropos Musik und Borg-Vampire…. 😀

    „Ein neuer Track im TranceHouse Stil für das neue Album ist am entstehen und schließt direkt an den letzten „First Amendment [Daywalker Offbeat Instinct Mix]“, der erste für das Album an.
    Ich dachte mir, der Part mit der Acid-Line der Bloodbath-Szene aus dem Film Blade ist etwas kurz geraten und so kam ich auf die Idee, das ganze im 2. Track noch etwas weiter gehen zu lassen und so auch der tanzenden „Crowd“ noch etwas „einzuheizen“, bevor das Album nach diesem 2. treibenden Track vielleicht in eine eher Chillout Runde übergeht.

    Da es noch ein sehr frühe Version ist, wiederholt sich der Acid-Part quasi noch einmal und geht dann ca. ab Minute 01:17 in den neuen, 2. Track über. Im Übergang wechsle ich nun die Betonung des Rhythmus wieder auf die geraden Schläge des 4/4tel Taktes. Der Beat, das Arrangement und die Harmonien sind alle noch sehr Roh. Z.B. besteht der Beat im neuen Teil nur aus einer Kick, einer open HighHat und einem Shaker. Dennoch bin ich im großen und ganzen, so als erster Entwurf schon zufrieden und werde versuchen das hinsichtlich der Melodie-Linien mit anderen Instrumenten noch auszubauen. Auch der Mix ist schon annehmbar, für eine Session die wieder mit den Kopfhörern von statten ging.
    Die neuen Voxsamples sind Teile aus der Rede von Jeremiah Wright, die ich unten mit einem Mashup-Video Anhänge.[…]“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.