Zitat des tages

Die virtuellen Sicherheits-Gateways von Cisco sind gar nicht so sicher, wie man annehmen würde

Moment, was stand da eben? Das kann doch nicht sein… oh, das stand da ja wirklich. Bwahahahahaha! 😀

Danke, heise! Besser kann man im ton der meldung nicht mehr leidlich sachlich klingend darauf reagieren, dass eine klitsche wie „cisco“ auf allen geräten den gleichen SSH-schlüssel verwendet (und damit jeden, der irgendwie an diesen schlüssel kommt, zu root macht) und da dann auch noch was von „sicherheit“ draufschreibt. Das ist nicht mehr fahrlässig, das ist kriminell.

Aber hej, „cisco“… da hat bestimmt die NSA das haftungsrisiko übernommen.

Eine Antwort zu “Zitat des tages

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.