Überwachungsplanet des tages

US-Regierung will gute Verschlüsselung abschaffen

Aber hej, man hat doch nix zu verbergen. Da ists doch „unter freunden“ ganz normal, wenn der kriminellere größere freund ab und an mal in die bude einbricht, alles durchwühlt, abfotografiert und ein paar mikrofone einbaut. Und dass man dem gleich einen nachschlüssel gibt, hat doch nur vorteile, weil ers dann leichter hat und nicht so viel mühe mit dem schloss hat. 😈

Da kann ich euch allen in zukunft nur noch viel spaß wünschen, wenn ihr mit US-betrübssystemen und US-brausern irgendwas macht, wo man doch lieber verschlüsselt, zum beispiel eure fernkontoführung (von werbern „onlein-bänking“ genannt) oder irgendwelche bezahlfunkzjonen mit euren wischofonen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.