An Merkels wesen soll europa verwesen…

Einfach hier weiterlesen!

Das waren noch zeiten, als staaten nicht anderen staaten die gesetze formuliert und die finanzp’litik vorgeschrieben haben…

2 Antworten zu “An Merkels wesen soll europa verwesen…

  1. „Nachhaltigkeit der Verschuldung […] sicher stellen“
    steht laut TP 2x in der Schäuble-Stellungnahme.
    Und für den Fall der Gefährdung dieses Ziels ein fünfjähriger GRexit.

    Varoufakis wollte dem wohl mit drei scharfen Maßnahmen zuvorkommen, welche die Gegenseite zum Einlenken gebracht hätte, fand aber im Tsipras-Kabinett nicht die nötige Mehrheit dafür (2 gegen 4). Anscheinend deswegen trat er dann zurück, und Tsipras hatte dann nichts mehr, womit er glaubwürdig drohen konnte. Dies laut einem Interview mit Varoufakis, von dem ein Zerohedge-Artikel berichtet.

  2. Wobei LEO das originale „debt sustainability“ eher mit „Schuldentragfähigkeit“ übersetzt. Herrje, TP mal wieder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.