Feuerwerk des tages

Der rumms in hamburg-bahrenfeld soll, wie mir gerade mitgeteilt wurde, so heftig gewesen sein, dass admins ihn in den durchsatzstatistiken ihrer sörver sehen konnten.

Ja, erschütterungen verändern die latenzzeit von plattenzugriffen. [Der link geht zu juhtjuhbb, und die sprache des videos ist englisch]

Eine Antwort zu “Feuerwerk des tages

  1. LoL
    Auf welche Ideen man kommt, so alleine im Serverraum – Festplatten anschreien ist mir zumindest neu 😀

    So weit ich mich erinnere, kann man auch den Datenstau / -durchsatz bei z.B. Ethernet-Kabel messen, wenn man drüber läuft oder Kabel einklemmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.