Güterlastverkehr des tages

Bei einem Lkw-Unfall auf der A1 bei Schwerte sind mehrere Aluminiumbehälter auf die Straße geprallt. Einer ging kaputt, sodass sich mehrere hundert Grad heißes, flüssiges Aluminium auf die Fahrbahn ergoss und diese stellenweise in Brand setzte

Was transportieren die hier über die autobahnen? Behälter mit flüssigem aluminjum? Warum, zum hl. henker?! 😯

6 Antworten zu “Güterlastverkehr des tages

  1. Hä? Aluminiumbehälter?
    Was sollen das für Behälter gewesen sein. Also es gibt bestimmt so einige Werkstoffe, mit denen ich Sicherheitsbehältnisse zum herum karren bauen würde. Aluminium wäre da sicherlich kein Favorit.

      • Aluminiumbehälter! Bierflaschen sind ja auch für und nicht aus Bier ;).
        Im Übrigen eine infernalisch gute Idee, wo doch der Schmelzpunkt von Alu leicht über dem Flammpunkt von Teer liegt. Das schlägt die letzten drei SchleFaz um Längen, Kennzeichen D für dumm!

        • Axo – Danke!
          Schon etwas unverständlich und wohl eher Umgangssprache (Wie z.B. Zewa für Papierrollen und Aspirin für „Anti“-Kopfschmerzmittel LoL Doppelt gemoppelt hält besser :D)
          Das mit dem Schmelzpunkt kam mir beim zweifeln am Behältnis auch in den Sinn 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..