Wie entsteht eigentlich dieser „deutschlandtrend“…

Wie entsteht eigentlich dieser „deutschlandtrend“, dessen ergebnisse von der scheiß-tagesschau des scheiß-BRD-staatsfernsehens vermeldet werden, als seien sie eine richtige nachricht?

Stichprobe: Repräsentative Zufallsauswahl / Dual Frame (Relation Festnetzt- [sic!] / Mobilfunknummern 70:30)
Erhebungsverfahren: Computergestützte Telefoninterviews (CATI)

Richtig, er entsteht, weil irgendwelche zufällig ausgewählten telefonnummern angerufen und die leute ausbefragt werden. Und jemand, der so viel verstand hat, dass er grundsätzlich keine anrufe von irgendwelchen halbaffen mit unbekannter oder unterdrückter telefonnummer annimmt, fließt nicht in die zahlen ein. Was da also bleibt, das sind allesamt leute, denen…

  1. …ihre privatsfäre scheißegal ist und die deshalb werber, gewinnbimmler und andere vollpfosten in ihrem leben rumlabern lassen, und
  2. …die jedem am telefon irgendwelchen fragen (einschließlich: was wählen sie?) beantworten, wenn er sich nur am telefon als meinungsforscher ausgibt.

Kein wunder, dass „die deutschen“ in diesem spiegelbild immer wieder mal unendlich dumm wirken, denn damit werden ja die dummen ausselektiert. :mrgreen:

Die merken dann auch gar nicht, wie sie durch die fragestellung mit suggestivfragen nach ihrer „angst“ ins gehirnchen gefickt werden — als ob fremdenfeindlichkeit eine schwache „angst“ benötigte, wenns auch mit einem starken schowinismus geht. Aber hej, richtig und regelmäßig hirngefickt wählen die leute auch weiterhin CDUSPDCSUFDPGRÜNETC, und das ist ja die hauptsache.

2 Antworten zu “Wie entsteht eigentlich dieser „deutschlandtrend“…

  1. Pingback: Prof. dr. Offensichtlich | Schwerdtfegr (beta)

  2. Pingback: Erklärungsversuch des tages | Schwerdtfegr (beta)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.