Gender des tages

Weil ich gerade einen knalligen text nach dem anderen finde (ist heute eigentlich der welttag des weltknalls oder sowas), möchte ich dieses beispiel wunderschöner, leicht erfassbarer und sichtbar um gender-gerechtigkeit bemühter sprachbenutzung auch nicht unverlinkt lassen: „Statement zum Ausschluss von R.“ — und nur für den unwahrscheinlichen fall, dass dieses beachtenswerte dokument, das mindestens achteinhalb schwitters auf der nach oben offenen dada-skala erreicht, demnächst verschwinden sollte, sei hier zur förderung der p’litischen willens- und unwillensbildung ein linkchen auf eine dauerhaft archivierte versjon gesetzt… 😉

Natürlich habe ich das von fefe, der sicherlich eine enome anzahl_in leserx auf diese sonst eher unbeachtete webseit gelockt haben wird.

Und jetzt bitte gleich beim sexismusbeauftragten weiterlesen… 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.