Antivirus-schlangenöl des tages

AVG so: wenn wir den leuten schon unser antivirus-schlangenöl tief in ihre rechner reinflechten, dann können wir doch auch gleich spionaschefunkzjonen und moderne datensammelei im sinne der reklameindustrie betreiben, ist ja ein nettes geschäftchen:

Zu den Daten gehören nicht nur Informationen wie und wann der Virenscanner angeworfen wird und ob und welche Viren gefunden werden. Nein, zu den von AVG gesammelten pseudo-anonymisierten Daten gehört der Verlauf der von euch per Browser besuchten Webseiten, die Suchhistorie, sowie Details zu den auf dem Gerät installierten Programmen und wie sie genutzt werden

Auch weiterhin viel spaß mit euren schlangenölen, denen ihr eure kompjutersicherheit anvertraut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.