Prof. dr. Offensichtlich

Prof. dr. Offensichtlich kümmert sich jetzt auch um kompjutersicherheit und hat heute eine bahnbrechende erkenntnis gehabt und trötet sie mit ganz lautem alarmton als wichtige und schwere sicherheitsmeldung heraus: ausführbare dateien können schadkohd beinhalten!!!1!!ölf!!! Wir werden alle sterben!!!!!!!1!

Niemand hätte damit jemals rechnen können!

Ja, wirklich: das ist der inhalt der meldung von heise: ausführbare dateien können schadkohd beinhalten… und es gibt gerade neben den eh schon bestehenden wegen, eine ausführbare datei zu erzeugen, noch einen weiteren weg unter benutzung von WINRAR. Wer sein gehirn auch benutzt, kommt natürlich niemals auf die idee, auf irgendeinen anhang in irgendeiner mäjhl zu klicken, selbst, wenn der halbwegs harmlos aussieht…

Eine Antwort zu “Prof. dr. Offensichtlich

  1. Klappt doch schon ganz gut, das „recyceln“ von Meldungen aus der Computersteinzeit, bei Heise – wachsen ja auch genügend Leute nach, die nicht kappieren was denn der Unterschied zw. nem Archiv und ner ausführbaren Datei (z.B. .exe oder .scr) ist (siehe z.B dieser Nutzer, der vermutlich auch alle Dateiendungen ausgeblendet hat).

    Und „Drohnen“ werden bei denen auch immer „preiswerter“! LOL Preiswert, was für ein Reklamebullshitwort. Eine gepanzerte Limousine (ohne Dieselmotor LoL) ist auch den Preis wert, für das wofür sie gemacht wurde und ne goldene Rolex mit dreiundzwölfzig Diamanten vermutl. auch. Wie so oft konnte ich gestern niemanden im Forum dort lesen, der überhaupt mal auf die Idee kam, was das fürn Wort ist und jeder hatte das sofort mit „billiger“ assoziiert.

    Vor kurzem Dachte ich ja mal für ne Sekunde, ich registriere mich mal wieder beim Heise-Forum, hab den Gedanken aber schneller verworfen als ich ihn dachte. So masochistisch bin ich dann doch nicht und den Leuten dort kann ich die Aufregung kaum zumuten. Da nerv ich lieber wieder hier ab und zu genäht 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.