Nutzt hier jemand joomla?

Morgen ist der große joomla-update-tag, da scheint doch noch ein sehr übles problem im kern zu stecken. Erscheinungstermin ist morgen gegen 16:00 uhr. Macht das so schnell wie möglich, sonst sagen sich die ganzen häckkinder nur „der frühe vogel fängt den wurm“ und häcken und häcken…

7 Antworten zu “Nutzt hier jemand joomla?

    • Wenn man ein wordpress nicht allzusehr verbastelt, ist es eigentlich ganz zahm. Ein update-problem hatte ich schon lange nicht mehr. Allerdings spiele ich die dateien altmodisch manuell auf, statt den update-automatismus zu benutzen. Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt noch bäckups mache, aber wenn ichs mal nicht mehr tue, kommt bestimmt die katastrofe.

      • Update Probleme mit Joomla hatte ich seit dem 3.x Zweig auch keine mehr, also mit dem Core, bei Erweiterungen gab es schon das eine oder andere Problemchen. Auch mit dem direkten Schreiben aus dem Backend gab es noch nie seither Probs und, so wie ich nun mal bin manchmal, nach dem Motto „no risc, no fun“, auch heute beim Coreupdate ohne Backups 😀
        Das ist natürlich nicht die sicherste Variante, die man empfehlen sollte, speziell für wichtige Installationen, aber das muss auch jeder selbst entscheiden. Ich zumindest hab immer noch ein älteres Backup herum liegen, wo dann evtl. nur ein paar Einträge fehlen.

        Und.
        Wer an Murphys Law „glaubt“, der weiss, dass auch „bestimmt“ eine Katastrophe kommen kann und pfeift sich eins 😉

        • Kurzer Nachtrag:
          Ein kleinen Fehler habe ich schon entdeckt und weiss jetzt nicht genau, welcher Part des Updates das verursacht (vermutl. Änderungen in com_content). Die erweiterte Typografie meines Templates zeigt jetzt die Quellen von einem Zitat doppelt an. Dieses Zitieren nutze ich aber nur bei den Weblinks (da war auch ein Update dabei und ggf. ist das die Ursache) und hab jetzt keine Lust da näher zu schauen warum das passiert. Dann werde ich halt in Zukunft dort auf diese eingebaute Quellenangabe verzichten und die älteren heraus nehmen. Der Link deckt das ja eh schon ab.

  1. ~19 Uhr – Frisur sitzt – Update lässt auf sich warten :/ Erste erkennbare Hackversuch seit 10:40 Uhr. Insgesamt 3 am heutigen Tag. Letzter erkennbarer Versuch seit langer Zeit 05. Oktober.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..