Schräge meldung des tages

In einer nicht so ganz aussagekräftigen studie¹ gibt es indizjen dafür, dass man den menschen (unter anderem) ihren gottesglauben mit magnetismus austreiben kann. Wo ist die petizjon, die eine drastische verstärkung des erdmagnetfeldes einfordert?! Denn eine erde ohne religjon ist eine bessere erde.

¹38 in zwei gruppen aufgeteilte leute sind eine verdammt kleine stichprobe, und der publication bias sowie seine contentindustrielle verstärkung (ich habe das nicht aus einem fachjornal, sondern aus normaler scheißpresse) begünstigt natürlich die veröffentlichung von „positiven“ (und möglichst spektakulären) resultaten anstelle „ergebnisloser“ studien, die „nur“ zeigen, dass ein zusammenhang zwischen irgendetwas und irgendetwas anderem nicht besteht. Ich würde auf dieses ergebnis zurzeit gar nichts geben.

3 Antworten zu “Schräge meldung des tages

  1. Das geht sogar auch in die genau entgegen gesetzte Richtung. Ich finde zwar den Link nicht mehr, aber da gibt es schon lange Apparate die mit Elektomagnetismus Gotteserfahrungen auslösen können sollen.

    Der Gotteshelm ist so ein ähnliches Gerät, wie ich es mal gesehen hatte.

    Faszinierend! 😀

    LLAP =Λ=

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..