Ist hartz IV ein neues geschäftsmodell für anwälte?

Ich weiß nicht so ganz sicher, was ich von dieser webseit halten soll, aber das ist ein interessant klingendes angebot, und deshalb auch der hinweis an dieser stelle:

Hartz IV-Bescheid anwaltlich prüfen lassen!
Jeder 2. Hartz IV-Bescheid ist fehlerhaft – unsere Anwälte überprüfen Ihren Bescheid kostenlos für Sie.

4-Schritte-Hartz-IV-Check:

  1. Ausstellungsdatum des Bescheids eingeben
  2. Hartz-IV-Bescheid zusenden
  3. Ein Anwalt überprüft Ihren Hartz-4-Bescheid kostenlos
  4. Wir sorgen dafür, dass Sie das bekommen, was Ihnen zusteht

Immerhin dürfte die finanzierung der sache für RA dr. Philipp Hammerich gesichert sein, wenn es wirklich jedes zweite mal zu einer vom staat bezahlten tätigkeit kommt — alle betroffenen dürften arm genug sein, dass die entsprechenden rechtskostenbeihilfen nur eine formsache sind. Die BRD hätte das dafür bezahlte geld ja auch mal darin investieren können, einen verwaltungsprozess zu entwickeln, bei dem zumindest meistens mit dem geltenden recht übereinstimmende bescheide rausgehen. Aber das scheint die BRD — gruß hier auch an die bundessozjalministerin Anahles — nicht zu wollen. Der werten bundesregierung scheint es nur um viel „hartz fear“ in der BRD zu gehen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.