Security des tages

Na, hat sich etwa ein alter vodafone-kunde von den missverständlich und einschüchternd formulierten drexbriefen dazu verleiten lassen, seinen internetzanschluss auf die kabel vom früheren kabel deutschland umstellen zu lassen? Das war keine so gute idee:

Bis zu 1,3 Millionen Router im Kabel-Netz von Vodafone sind über WLAN angreifbar. Der Provider verspricht, die Lücken mit Firmware-Updates zu schließen. Das kann sich jedoch noch bis Jahresende hinziehen

Wisst ja, jetzt schonmal einen brief hinschreiben und klarmachen, dass man sich schadenersatzansprüche offenhält, wenn da nicht binnen eines tages der fehler gefixt wird. (Um dieses WLAN nutzen zu können, muss es aus der ferne freigeschaltet werden und man muss auch noch jeden monat zwei øre dafür latzen, und die plastikrouter sind hoffentlich fernwartbar und aus der ferne aktualisierbar. Wenn nicht, ist das ein problem von vodafone, nicht von vodafones kunden. Die hätten es auch anders haben können, wenn sie nicht ihre eigene hardwäjhr aufgezwungen hätten, aber die wollten ihre kunden auspressen und enteignen, und deshalb kriegen sie es nicht anders.) Und auch weiterhin viel spaß mit der hardwäjhr anderer leute, deren benutzung euch von großen kryptomafiösen unternehmen aufgezwungen wird und die überdem gefährlich ist. Und natürlich viel spaß beim onlein-bänking und mit den daten auf euren ganzen „smarten“ dingern…

Ach ja, und um justizja, die markant nach vielfachem besteigen duftende hure, zu besänftigen: ich bin kein jurist und darf keine rechtsberatung geben.

Eine Antwort zu “Security des tages

  1. Interessanterweise kriegen die Businesstarife bei „KD“ grundsätzlich deutlich bessere Hardware, naja, sagen wir: andere (also Fritz!Boxen). Ob Vodafone das auch noch so macht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.