Bullschitt des tages

Lustig, die leute, die das „jugendwort des jahres“ ausgesucht haben, die haben sich nicht mit jugendlichen unterhalten und auch nicht mal das internetz kwergelesen, die haben sich einfach ein toll klingendes wort ausgedacht. Und um das maß des bullschitts überschwappend voll zu machen, ist diese recht irrelevante entscheidung irgendwelcher wörterbuchautoren (natürlich mit reklamewirksamer und mutmaßlich für geld eingekaufter nennung der firmierung) auch eine meldung in der aktuellen camorra der BRD. Könnt ja mal danach guhgelln oder enten, wie oft das wort „smombie“ außerhalb der heutigen agenturmeldungswiedergaben in den gleichgeschalteten scheißzeitungen in realer deutschsprachiger kommunikazjon verwendet wurde.

Das richtige, voll hippe wort für „smombie“ ist übrigens „senkkopfzombie“. Das habe ich mir zwar genau so einfach ausgedacht wie sich der langenscheidt-verlach für seine werbe-pressemeldung „smombie“ ausgedacht hat, aber es klingt wenigstens plausibel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.