Die mechanische und dumme psyche

Nur ein ganz kurzes wort in eigener sache. Was ich unmittelbar nach den pariser massenmordanschlägen ohne jegliche faktenkenntnis als eine vorhersage geschrieben habe, wird genau so durchgezogen. Unfassbar, wie mechanisch und dumm die den verstand übertölpelnde, sich mit intensiven angstaffekten der psyche aufdrängende propaganda der grund- und menschenrechtsfeindlichen neofaschisten aus der bürgerlichen mitte ist. Und ebenfalls unfassbar, dass sie mit dieser mechanischen und dummen propaganda immer und immer und immer wieder durchkommen, weil offenbar niemand mehr das handbuch für sein hirnchen durchblättert und weil niemand mehr derart einfache und sich der wahrnehmung geradezu aufdrängende muster bemerkt. Ich wünsche euch allen viel spaß im neuen faschismus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.