Besinnliches zur weihnachtszeit

Wer noch ein olles doom 2 rumliegen hat und mal etwas für die besinnliche weihnachtsstimmung tun möchte, kann sich ja mal das recht alte WAD H2H xmas ziehen (daunlohd hier).

Bildschirmfoto

Die ersten fünfzehn level sind ziemlich knackig und haben eine starke tendenz zur revenant-chaingunner-falle, aber niemals so üble monsterspämmerei wie „hell revealed“ und dergleichen. (Aber wer glaubt, dass map02 einfach sei, wird sich umschauen, wenn er auf einmal in einem großen raum voller revenants und mancubi rumläuft!) Natürlich ists ein altes WAD und optisch eher bescheiden. Von der schwierigkeit liegen die ersten fünfzehn level zwischen dem origjnalen doom 2 und plutonia experiment, und auf ultra violence sind sie stellenweise recht heftig. Die geheimlevel und die letzten fünfzehn level sind für meinen geschmack viel zu leicht, wobei die letzten 15 level teilweise recht gut entworfene deathmatch-maps abgeben. (Das ist noch nie etwas für mich gewesen, weil ich leider skillmäßig eher bescheiden bin, so dass ich meist übel raketen mit meinem gesicht einfange…)

Natürlich mit toller weihnachtsmusik zum besinnlicheren metzeln!!!1! 😀

Ich habe ein paar kleine fehlerchen beim durchspielen (mit gzdoom, übrigens nicht so empfehlenswert für ATI-grafikkarten) gesehen, insbesondere gibts in einem level fiese halls of mirrors durch vergessene texturen und manchmal glitchen einzelne gegner aus der mäp raus, so dass man nicht mehr alles plattmachen kann. Trotzdem ist das für sein alter ein ziemlich gutes WAD. Es sollte mit jedem sourceport und sogar mit dem original-DOS-doom2 spielbar sein.

Auf juhtjuhbb gibts einen guten eindruck vom WAD.

Oh, eine kettensäge! Schau mal, ob du etwas fleisch findest! Rohe weihnachten!

Eine Antwort zu “Besinnliches zur weihnachtszeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.