Meine überraschung könnte nicht kleiner sein

Die dafür verwendete Harnstofflösung mit dem Markennamen AdBlue wird von der Software gesteuert in den Abgasstrang eingespritzt. Domke wunderte sich über die dafür festgelegten Bedingungen: „Das Auto wird gezwungen, in einem alternativen Modell zu fahren, bei dem weniger AdBlue abgegeben wird als optimal.“ Die Vermutung des Hackers: Für die Messung von Testwerten sollen ideale Ergebnisse erzielt werden, bei längeren Autofahrten und höheren Geschwindigkeiten wird an AdBlue gespart, um die Zeit bis zur fälligen Nachfüllung zu verlängern

Ich wünsche euch auch weiterhin viel spaß mit euren „umweltfreundlichen“ atmosfärenkonvertern… ähm… autos!

Eine Antwort zu “Meine überraschung könnte nicht kleiner sein

  1. Es geht um Diesel oder?

    Also. Da muss man schon mal differenzieren um welchen Sauerstoffkonverter (wenn schon denn schon. Atmosphäre ist da zu pauschal imo), es sich handelt.
    Man sollte sich auch mal fragen, und damit meine ich jetzt die Sorte BWLer, die noch nicht total verblödet ist, warum heute der Dieselmotor so populär ist. Früher™, so um die 90er, da wurde noch gar nicht so viel Dieselkraftstoff in den Raffinerien hergestellt um derart viele Dieselmotoren auf dem Markt zu betreiben.

    Ich pers. halte Dieselmotoren für hoch schädlich für die Umwelt, und das nicht wegen irgend welchen co² Märchen, sondern wegen all den anderen wirklich schädlichen Verbrennungsprodukten. Dass die so den Consumer-Markt durchdrungen haben, die Diesel ist ein weiteres Armutszeugnis für diesen Kapitalisten- und Marktscheiss. und wohl ein trauriges Kapitel der Menschen wit diesem absurden Geldsystem.

    Für LKW und andere Großgeräte sicherlich nützlich und notwendig, aber es ist ja nie genug…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.