EU des tages

Habt ihr ja alle mitbekommen, dass die polnische regierung ein regelrechtes staatsfernsehen eingeführt hat und dass alle darüber empört — ich wiederhole: empört — sind, dass dort die pressefreiheit in einem zwangsgebührenfinanzierten rundfunk abgeschafft wurde. Dabei wurden damit in polen nur endlich die zustände eingeführt und gesetzlich kodifiziert, die es in anderen EU-ländern schon lange lange ohne gesetzliche grundlage (und entgegen dem dort geltenden verfassungssurrogatextrakt) gibt. [Hinweis für allergiker: der link geht zur axe des guten]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.