Bitcoin des tages

Das problem ist, dass es mittlerweile völlig unmöglich geworden ist, zu wissen, ob und wann eine eine bezahlung durchgeführt wurde, wenn man sich auf das bitcoin-netzwerk verlässt. Der zustand des netzwerkes ist dermaßen schlecht, dass selbst kleine spitzen im transakzjonsvolumen zu drastischen veränderungen in den netzwerkbedingungen führen. Für wen ist es hinnehmbar, dass man mal sechzig minuten, mal vierzehn stunden wartet — zwei willkürlich ausgewählte werte?

War wohl vielleicht doch nicht so ein guter entwurf, dass jede transakzjon in jeder wallet dieser welt gespeichert wird. (Wie viel energie die übertragung von BTC 0,01 da wohl insgesamt verbrauchen wird, und wie „klimaneutral“ das wohl ist?) Nicht dass dieser tulpenmarkt demnächst noch zusammenbricht… :mrgreen:

Aber keine sorge: diejenigen, die das bitcoin-schneeballsystem losgetreten haben, die haben gewiss ihren schnitt dabei gemacht.

Geld ist gift für die psyche. Führt irgendwo ein geld ein, und ihr kriegt dort nur noch scheiße! Ich bin sehr froh darüber, dass das internetz ohne geld auskommen kann. Andere wollen diesen zustand der offenheit beenden. Ich betrachte diese anderen als feinde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.