Schlangenöl des tages

Für guhgells als webbrauser getarnte datenschnorchelwanze „krohm“ gibts inzwischen soviel schadsoftwäjhr, dass guhgell es für nötig hält, dafür ein schlangenöl anzubieten. Ja, richtig, ein eigenes, spezjelles schlangenöl gegen schadsoftwäjhr im brauser! (Man könnte ja auch an der wurzel… aber nein, die weltgrößte reklamefirma wird gewiss nicht dafür sorgen, dass nicht jeder jeden beliebigen kohd im brauser ausführen kann, um die „verbraucher“ noch besser zu „informieren“. Stattdessen wird guhgell weiterhin mit der gesamten PR-kraft guhgells den brauser als plattform für anwendungsentwicklung propagieren, und die welt ist leider voller idjoten, die auf so etwas reinfallen.)

Das ist ja schon ein guter anlass für spontane heiterkeit.

Aber es geht noch zwerchfellkitzelnder:

Subject: Chrome Cleanup-Tool…

…geklickt. Wird von Windows Defender als Schadsoftware erkannt und entfernt 😦

*prust!*

Herzallerliebst auch das zweite zitat darunter, das wieder einmal zeigt, dass ein adblocker der beste schutz gegen schadsoftware ist, die über den webbrauser kommt — in vielen fällen wichtiger und wirksamer als ein antivirus-schlangenöl, das regelmäßig bei aktueller schadsoftware versagt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.