Schlagenöl (und Dada) des tages

Das ist technik-dada vom feinsten: das antivirus-schlangenöl ist inzwischen so eine fragwürdige form von softwäjhr geworden, dass das zeugs von „avira“ sogar von den trojanern der kriminellen installiert wird. 😀

Übrigens: ich betrachte „avira free“ als schadsoftware, weil es immer wieder einmal irreführend formulierte reklame auf dem desktop einblendet. Und zwar mit zuweilen vor lauter fragwürdigkeit schon lächerlichen texten. (Die in der verlinkten desktop-spämm… ähm… reklame angepriesene leistung bekommt man übrigens völlig kostenlos mit einem wirksamen adblocker.) Von daher ist es nur passend, dass sich diese schadsoftwäjhr jetzt über botnetze verbreitet; da wäxt endlich zusammen, was schon lange zusammen gehört! 😈

Und es könnte viel schlimmer kommen: über das botnetz könnte das norton-zeuchs verteilt werden! :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.