S/M des tages

Kennt ihr noch dieses „myspace“, diesen vorgänger vom fratzenbuch, wo sie irgendwie alle waren und der dann in die bedeutungslosigkeit versank, als alle zum fratzenbuch rüberwanderten? Da gibts noch eine hübsche meldung aus der S/M-gruft:

Der Verlag Time kauft MySpace und andere Werbeträger. Dabei geht es aber nicht um das Social Network an sich, sondern um die Userdaten

Ist das nicht schön, wenn so spontan der datenreichtum ausbricht?! :mrgreen:

Auch weiterhin viel spaß bei der täglichen datenmäßigen selbstentblößung vor irgendwelchen börsennotierten unternehmen ohne seriöses geschäftsmodell! Am ende wird ein erklecklicher teil der daten (wenn ihr äpps nehmt: einschließlich eurer bewegungsprofile und eurer analysierbaren tagesabläufe) bei spämmern und anderen kriminellen landen, entweder gekräckt oder durch die üblichen verbrecherischen schlampereien „veröffentlicht“ oder eben auch mal ganz banal durch käufe. Und dann sagt nicht, dass euch ja niemand vorher gewarnt hat…

Ach übrigens: die blase mit der reklame im internetz wird platzen — und mit ihr alle „geschäftsmodelle“, die auf der bescheuerten idee basieren, die kommunikazjon von menschen mit reklame zu vergällen.

3 Antworten zu “S/M des tages

  1. Na dann freue Dich doch schon mal auf ne Ladung Spam – Du warst ja auch mal dort, falls Du die Email-Addy noch nutzt 😉
    Und ich weiß dass die nix gelöscht hatten. Selbst wenn man sich dort schon früh abgemeldet hatte, also noch vor der Übernahme von News Corporation, haben die nach dem Neustart fleißig Einladungsspam verschickt. Denen hab ich dann ne pöse Email geschrieben und dann war ruhe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.