3 Antworten zu “Microsoft Ubuntu

  1. Würg, bash. Die zweitekligste Shell hinter bsh, die je irgendwer geschrieben hätte. Warum in drei Teufels Namen sollte ich mein Windows mit so einer Scheiße versauen wollen?

    • Och, es gibt auch eine csh für unbuntu, falls die bash noch nicht genug hirnt. (Und eine ksh läuft überall…) Nach anderthalb jahrzehnten linux mit seiner bash-allgegenwart finde ich die bash aber gar nicht mehr so schlimm…

      • Ein weiterer Beleg, dass Linux mit der Zeit kritische Geister genügsam macht. Wer sich erst mal an die Verblödung durch Unity gewöhnt hat, der frisst auch eine bash…

        Die (t)csh ist besser als ihr Ruf, gerade für die interaktive Nutzung. Ich habe aber tatsächlich inzwischen überall (außerhalb von Windows, wo ich mit PyCmd eigentlich genug zufrieden bin) ’ne ksh laufen. Die bash ist mir nur noch wegen Shellshock in Erinnerung. Wenn ich allein schon sehe, was die für Platz wegnimmt. Himmel. Warum sind die GNU-Leute nicht zu effizienter Programmierung in der Lage?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.