Großer text und kleiner text

Im großen text heise onlein, ressor „security“, so:

Verschlüsselung im Test: Whatsapp hält sein Versprechen

Im kleinen, vom großen artikel verlinkten text heise onlein, ressor „security“, so:

Bisher hatten wir keine Zeit, uns die Kommunikation des WhatsApp-Clients im Browser genauer anzuschauen. Ob und wie der verschlüsselt, ist somit weitgehend unklar

Ja nee, ihr da hinten in der karl-wiechert-allee, ist schon klar! Wie viel geld zahlt euch das fratzenbuch für eure penetrante, intelligenzverachtende schleichwerbung für eine softwäjhr vom kriminellen spämmer und menschenverachtenden datensammler fratzenbuch?

Die eine frage, die heise onlein, ressor „security“, gar nicht behandelt, obwohl sie die wichtigste¹ ist: besitzen die nutzer der verschlüsselung ihren privaten schlüssel exklusiv, oder hat jemand anders ebenfalls darauf zugriff. Nur an dieser einen frage lässt sich entscheiden, ob es sich um kryptografie oder krüpplografie handelt. Dass ein ganz offensichtlich im redakzjonellen teil schleichwerbung betreibender heise-verlag, ressor „security“, die eine, einzig wichtige frage nicht einmal am rande streift, sondern fröhlich ablenkende bullschit-bläschen ins CMS tippt, zeigt, dass die artikel nur zur verdummung der leser geschrieben werden. Denn dummen kann man nun einmal vieles andrehen…

Mein vertrauen in heise onlein ist inzwischen genau so groß wie mein vertrauen in eine von fratzenbuch aus dem patriot-act-totalüberwachungsstaat USA angebotene „verschlüsselung“.

Und in diese ecke habe nicht ich heise onlein gestellt, sondern heise onlein hat sich da selbst hingestellt.

¹Wer das einem dahergelaufenen blogger wie mir, der nicht einmal dudenkonformes deutsch schreibt, nicht glaubt, frage einfach mal jemanden, der sich damit auskennt! Zum beispiel einen professor für matematik, der sich auf kryptologie spezjalisiert hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.