Bildzeitung des tages

Die bildzeitung, geschmachsrichtung kompjuterbild, so zu einem webkrämer: Hej, du stehst auf einer liste von uns mit den tollsten webkrämern der BRD; wenn du genau wissen willst, was das bedeutet und wie wir darauf kommen, musst du uns tausend øre geben, und wenn du gar auf deiner krämerseit damit werben willst, dass die bildzeitung dich für toll hält und dir unser blitze blitze JPEG-siegel in die seit packen willst, kostet dich das nur noch 3.500 øre. Brauchst auch gar nicht erst die bildzeitung zu kaufen, um näheres zu erfahren:

Diese Kriterien werden im Heft auch kurz erklärt und es gibt die Information, dass sogar zu 111 Merkmalen geprüft wurde, diese werden aber nicht genau benannt. Ok, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Was allerdings eher komisch ist: In der dann folgenden wirklich langen Liste (750 Shops!) findet man als Leser der Computerbild keinerlei weitere Informationen mehr, wie die Shops genau abgeschnitten haben. Offenbar sind diese auch nicht nach den Bewertungsergebnissen sortiert […]

Es ist nun einmal billiger, solche sachen von praktikanten erledigen zu lassen, und da wird das eben nicht besonders gut.

Tja, der scheißjornalismus, der von lesern immer weniger bezahlt wird, braucht halt ein neues beschiss-modell. Wer immer noch so doof ist, dass er die bildzeitung liest, sollte wissen, welche funkzjon solche beiträge in einer bildzeitung wirklich haben können — und sollte dieses wissen wohl zu werten wissen, wenn demnächst wieder softwäjhr oder antivirusprogramme verglichen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.