Gute nachricht des tages

In der bimbesrepublik neuland fällt in kürze die so genannte „störerhaftung“ für offene WLANs weg. Vermutlich muss ich näxstes jahr in hannover keinem einzigen messegast mehr erklären, warum es in der BRD — im gegensatz zu nahezu jedem anderen zivilisierten staat der welt — nicht möglich ist, einfach sein WLAN für andere leute aufzumachen — nämlich, weil man damit ein erhebliches juristisches risiko eingeht.

Die mit dieser tollen juristischen regelung in der BRD gelösten probleme scheint es in sämtlichen nachbarstaaten der BRD gar nicht zu geben, denn sonst hätte sie dort doch auch jemand gelöst. :mrgreen:

In anderen bereichen haben wir allerdings auch weiterhin viel spaß mit den juristischen fata morganas in der BRD, für die der gesetzgeber „regelungslücken“ vermeiden möchte… 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.