Kwantenkwark des tages

Na, möchte sich hier jemand beruflich neu orientieren? Hier gibts eine tolle ausbildung, schön von der BRD (der staat in diesem land der dichter und denker) mit dem eingesammelten steuergeld subvenzjoniert, weil das ja bildung und forschung ist:

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Ausbildung zum „HUMANQUANTEN-ENERGETIKER®“ oder Geistigen Heiler bei der Deutschen Heilerschule? Da lernen Sie dann neben „Quantentheorie und Praxis“ auch über „die Kraft der Steine und Mineralien“, Reinkarnation und Fernheilung. Die 2790 Euro für die zehn Wochenendseminare können die Teilnehmer nicht nur als Weiterbildungskosten von der Steuer absetzen. Wer nicht zu viel verdient, bekommt (laut Webseite des Anbieters) auch einen direkten Zuschuss vom Staat bis zu freundlichen 500 Euro aus unseren Steuergeldern, und zwar nicht etwa aus dem Sozialhaushalt von Frau Nahles, sondern allen Ernstes vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Ich finde es ja schade, dass die macher des blogs bei mir das schöne wort „kwantenkwark“ mitgenommen haben, aber diese verwendung gefällt mir. Und mit einer derartigen bildungs- und forschungsförderung kann es mit der BRD nur aufwärts gehen!!1!

2 Antworten zu “Kwantenkwark des tages

  1. Der Begriff Quantenquark entstand für meinen Kontext in einem Telefongespräch mit Peter Menne vom Frankfurter Club Voltaire, als wir einen Vortragstitel suchten und ihm Quantenquatsch zu unkreativ klang.
    Das Ärgerliche dabei ist, dass quantenquark.de letztes Jahr von jemandem belegt war, der unter der Adresse Straßenphotographie aus der Türkei postete und inzwischen an einen Domainsquatter gefallen ist, der allen Ernstes 500 Euro dafür haben will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.