DE-mäjhl-nachfolger fertiggestellt!

E-Mail-Verschlüsselung für jedermann:
Volksverschlüsselung steht bereit

Einmal ganz davon abgesehen, dass sichere kryptografie für jedermann in form von PGP und thunderbird-addons wie enigmail schon lange bereit steht, ohne dass sich ein kwasistaatsbetrieb des überwachungsstaates DD… ähm… BRD unserer erbarmt: vor dem verschlüsseln muss man erstmal schön datenmäßig die hosen runterlassen! Juchu! Endlich ein internetzausweis! Wäre ja auch voll kacke, wenn man in die „verschlüsselung“ nicht eine überwachungstechnik einbauen würde. In diesem zusammenhang bitte ich auch um nochmalige beachtung dessen, was ich schon im märz über diese krüpplografie geschrieben habe. Auch diesmal gilt die gleiche anmerkung:

Der private Schlüssel verbleibt dem Fraunhofer SIT zufolge zu jedem Zeitpunkt in den Händen des Nutzers

Entscheidend ist, dass der private schlüssel exklusiv in den händen des nutzers bleibt — und gut wäre es, wenn man dafür nicht einer zusicherung eines BRD-kwasistaatsbetriebes glauben müsste.

Danke @skynet@quitter.is!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s