Dumme schlagzeile des tages

Überschrift n-tv, Ressort 'Wissen': 'Sternschnuppenregen geht nieder: Drei Planeten leuchten besonders hell'.

Leute, die in bester S/M-haltung nur noch die überschriften überfliegen, müssen nach genuss dieses kwalitätsjornalistischen und völlig falschen meisterwerkes von überschrift glauben, dass ein meteor (atmosfärische leuchterscheinung, irdisches geschehen) ein planet (großer körper mit umlaufbahn um die sonne¹, der das sonnenlicht reflektiert, kein geschehen auf der erde) ist.

Weia! Ich glaube, bei überschriften zu fußballmeldungen würden den volxverblödungsarbeitern der contentindustrie niemals dermaßen schwere fehler passieren.

¹Für pedanten: klar, es kann auch planeten um andere sonnen geben. Aber die werden niemals besonders hell am irdischen nachthimmel leuchten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s