KI des tages

Kennt ihr auch die ganze reklamejornalljeschreiberei: demnächst fahren die autos „autonom“, hej leute, ist nicht wie bei den fliegenden autos, die wir euch in den achtzigern fürs jahr 2000 versprochen haben, nee leute, das gibts schon, mit ganz viel „smart“ und „künstlicher intelligenz“. Na ja:

Die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen wird weiter zurückgehen. Der Autopilot wird laufend besser, ist aber nicht perfekt, und erfordert nach wie vor, dass der Fahrer aufmerksam bleibt

Ich wills mal so sagen: da wird keiner aufmerksam bleiben. Sonst könnte man ja auch gleich selbst fahren.

Eine Antwort zu “KI des tages

  1. Der untere Teil des Tesla fuhr ungebremst unter dem Sattelanhänger durch, doch der obere Teil des Fahrgastraums kollidierte mit dem Anhänger und wurde samt Windschutzscheibe abgerissen.

    Hat der untere Teil das Fahrtziel dann schließlich noch erreicht?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s