Windohs 10: der erfolg des jahrtausends!

Kurz bevor das Gratis-Upgrade von Windows 10 ausläuft, steigt der Marktanteil von Windows 7 sogar

Bwahahahaha!

Und bis auf weiteres wünsche ich allen viel spaß mit ihrem windohs sieben, auf dem meikrosoft zurzeit immer wieder mal die arbeit durch eine bildschirmfüllende reklame für windohs zehn unterbricht. Über so etwas freuen wir uns alle! Reklame mit einem spämm-spruch der marke „kostet sonst viele hundert øre, wenn du nicht jetzt ganz schnell zugreifst“, sieht eben genau so aus wie der betrug, den man jeden verdammten tag in seinem mäjhleingang wiederfindet und erweckt mit gutem recht einen bösen verdacht. Zumindest bei denen, die noch denken können… :mrgreen:

Übrigens: ich kenne ein paar musiker, die immer noch windohs XP einsetzen. Warum? Weil sie mal verdammt viel geld für eine soundkarte ausgegeben haben — und weil es schlicht keine windohs-sieben-treiber für die soundkarte gibt. Funkzjonierende, hochwertige hardwäjhr ist viel zu schade zum wegwerfen. Aber sachen, die länger als zwei jahre halten und benutzt werden, sind eben schlecht für das wirtschaftswaxtum (das vor allem ein waxtum der müllberge vor den städten ist). Und deshalb gibts halt keine treiber für die näxste betrübssystemversjon. Ich rate strikt vom kauf überteuerter härdwäjhr ab, wenn nicht die treiber in form Freier softwäjhr mitgeliefert werden. Es gibt keinen einzigen legitimen grund, das nicht zu tun — der einzige grund, weshalb die treiber mit der fuchtel des „geistigen eigentums“ ihren nutzern vorenthalten werden, ist die halbverbrecherische abzocke bei den eigenen kunden. Auf so eine haltung kann man nur reagieren, indem man die verachtung in vollem umfang zurückgibt.

Inzwischen gibts dieses hemmnis, das bislang eher eine minderheit betraf, aber auch für softwäjhr. Ich käme niemals, niemals, niemals auf die idee, eine neuere softwäjhr-versjon zu kaufen, die auf ein „abo-modell“ setzt. Meikrosoft täte gut daran, endlich einzusehen, dass leute windohs nicht benutzen, weil sie in wirklichkeit ein weiteres spielzeug-betrübssystem wie ändräut haben wollen, sondern weil sie mit ihrem kompjuter arbeiten wollen (oder müssen).

Eine Antwort zu “Windohs 10: der erfolg des jahrtausends!

  1. Pingback: Meikrosoft reagiert drauf, dass niemand windohs zehn will… | Schwerdtfegr (beta)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.